Presseerklärungen / Leserbriefe

 
7. März 2014: Leserbrief zur - vom Tiefbauamt - abgeholzten Hecke:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Lokalpolitiker wundere ich mich über manchen Leserbrief. Da beschimpft Frau Grzechowiak "die Poliker" wegen der abgeholzten Hecke. Hierbei handelte es sich allerdings um eine Aktion des Tiefbauamtes, die von Angestellten der Stadt Dortmund ausgeführt wurde - was bitte haben "Die Politiker" damit zu tun?

Es ist populär sich über Entscheidungen der (Lokal) Politiker zu beschweren, gerade auch beim Dauerthema "Kulturparkzaun". Zu den monatlichen - öffentlich angekündigten - Versammlungen der Parteien erscheint leider nur in wenigen Fällen jemand der bereit ist, sich in seiner Freizeit in die Politik einzubringen. Die 100 Schüler, die zur letzten Sitzung der BV im Saalbau erschienen sind, haben die Veranstaltung direkt nach Ende der Bürgerfragestunde wieder verlassen. Wenn man selbst - vermeintlich - nicht von den Themen betroffen ist, opfert man seine Zeit halt nur ungerne für Politik, lieber schreibt man einen Leserbrief...

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Utecht

Anmerkung: Dieser Brief wurde nicht direkt abgedruckt, sondern von der Redaktion interpretiert.
Der Bezug zur Hecke wurde sinnentstellend entfernt! Es war nicht meine Absicht die Schüler zu beschuldigen, es ging ursprünglich um Pauschalkritik an Politiker, obwohl es ein Akt der Verwaltung war.