Mein Teichprojekt


Erstes Wasser...
Ein kleiner Rest Teichfolie bot bereits eine Heimat für den Grasfrosch:

Viele neue Pflanzen ("Unkraut") habe sich mit der Zeit angesiedelt. Zu ersten Test habe ich das Loch dann einfach mal mit Wasser gefüllt:

Sieht doch schon ganz nett aus, war über Nacht aber wieder leer...
Wer sich über die Farbe wundert: Es war das Spülwasser aus dem Bohrloch, recht mergelhaltig..
Daher wurde hier eine überzählige Gewebeplane aus dem Baumarkt ausgelegt.
Sie hat immerhin zwei Jahre ohne Probleme gehalten.

War ein netter Sitzplatz im Sommer, die Bank sollte hier bleiben

Als dann die Bauarbeiten für die Terasse begannen, musste auch dieses Provisorium einem weiteren weichen:

Den Grasfröschen und Libellenlarven wurde am Gartenrand ein kleiner Fertigteich angeboten,
den sie auch dankbar angenommen haben.